Author Topic: Forum abzugeben  (Read 158 times)

Offline RasChris

• Administrator
  • Newbie
    • View Profile
Forum abzugeben
« on: 21.08.2017, 19:51:47 »
Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich nicht zu übersehen, dass das Forum schon seit einiger Zeit immer weniger genutzt wird. In den Zeiten von Facebook und Twitter ist diese Entwicklung auch leicht nachvollziehbar. Eine Plattform wie diese macht in meinen Augen jedoch nur Sinn, wenn eine gewisse Mindestaktivität vorhanden ist. Bestimmt ließe sich mit etwas Aufwand hier auch wieder Leben rein bringen. Leider fehlt es mir dafür an der nötigen Zeit und Ideen.

Bevor ich das Forum schließe, möchte ich euch natürlich die Chance geben, es zu übernehmen. Ich würde es samt Domain und einem Export der Datenbank und des Webspaces übergeben. Für den Betrieb ist etwas technisches Know-How im Betrieb von Websites ratsam. Ihr könnt euch gerne hier im Thread oder per PM bei mir melden. Sollte sich bis zum Herbst niemand melden, werde ich das Forum leider schließen müssen. Mir hat der Betrieb des Forums immer Spaß gemacht und mir ist die Entscheidung zur Schließung wirklich nicht leicht gefallen.

Liebe Grüße
Chris

Offline maximum

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Forum abzugeben
« Reply #1 on: 22.09.2017, 15:40:59 »
blessed love ,

ich wuerde das Forum gerne weiter online sehen. Vielleicht bin ich aber auch allein auf weiter Strecke damit.

-nicht alle Menschen haben oder wollen Facebook.
-hier wurde schon viel KNOWHOW aufgeschrieben, es waere schade drum
-Wo soll ich sonst die ganzen Sessions finden ? Wenn ich allein 2017 anschaue gabs hier doch recht gute Infos. 
-raus aus Babylon!

Ich habe einen Server und es waere kein Problem fuer mich die Seite zu hosten. Natuerlich macht das nur Sinn wenn wenigsten noch eine Person ausser ich hier hin und wieder reinschaut:)
Also wie schauts? Sollen wir die Seite sterben lassen? Wie sieht der letzte Rest das ?

positive
max